Kulturladen Zollstock

Lesebühne, Papiertheater, Atelier, Yogazentrum, Probenraum, Feierort

 

Das Angebot im Kulturladen, einem ehemaligen Tante-Emma Laden in der Irmgardstr. hinter St.Pius ist vielfältig, lebendig und bunt und verfügt seit der Gründung durch die Künstlerin Gudula Bitzenhofer und den Schauspieler/Sprecher Axel Gottschick im Jahr 2003, inzwischen über ein Stammpublikum, das diesen intimen kleinen Kulturort im Veedel als Ort des Austausches und der Begegnung kennen und schätzen gelernt hat.

Wenn Axel Gottschick auf der Lesebühne in seinem Programm ‚Donnerwetter, da habe ich mich umsonst besoffen’ eine amüsante Geschichte des Weines erzählt oder Peter Schauerte-Lüke auf dem Papiertheater ‚Das Käthchen von Heilbronn’ in allen Figuren auferstehen lässt, dann kommen die Zuschauer auch aus Leverkusen , Opladen oder Bonn nach Zollstock.

Sie begegnen hier SchauspielerInnen und Künstern/innen, die ihr Handwerk hervorragend verstehen und die enge Berührung mit dem Publikum nicht scheuen.

Reale Kleinkunst, Yoga ohne esoterischen SchnickSchnack, Zauber durch Phantasie und nicht durch digitale Kunststücke, Bilder, die durch Pinsel und Farbe entstehen.........

 

 

www.kulturladen.zollstock-koeln.de